Aktuelle Veranstaltungen im Rathausinnenhof Langenzenn

Sommer 2019

"Der Alpenkönig und der Menschenfeind"

in Langenzenn

Die Hans-Sachs-Spielgruppe Langenzenn wird im Theatersommer 2019 noch einmal im Rathausinnenhof gastieren und das romantisch-komische Zauberspiel „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ von Ferdinand Raimund zur Aufführung bringen.

Regie und Textbearbeitung obliegt Gabriele Küffner.

Herr von Rappelkopf hat das Vertrauen in die Menschheit verloren und zieht sich mit seiner Familie in die ländliche Einsamkeit zurück. Da er sich auch von Frau, Tochter und Personal hintergangen fühlt, traktiert er diese mit seinen jähzornigen Ausbrüchen bis sich die Lage derart zuspitzt, dass er sich entschließt, den Rest seines Lebens als Eremit im Wald zu verbringen. Dort begegnet er Astragalus, dem Alpenkönig und Freund aller Verirrten. Mithilfe eines Zaubertricks versucht dieser ihn zur Vernunft zu bringen.

Aufführungszeitraum:
31.05. bis 02.08.2019

Aufführungsort:
Rathausinnenhof Langenzenn, Friedrich-Ebert-Str. 7, 90579 Langenzenn

Weitere Informationen finden Sie
www.hans-sachs-spiele.de

 

Kartenvorverkaufsstellen

 

Kartenvorverkauf Hans-Sachs-Spielgruppe

Hindenburgstraße 32

90579 Langenzenn

Tel. 09101 - 90 52 583

E-Mail: vorverkauf@hans-sachs-spiele.de

 

Öffnungszeiten:

Do. 16:00 – 19:00 Uhr

Fr. 16:00 – 19:00 Uhr

Sa. 13:00 – 16:00 Uhr

 

 

Kartenvorverkauf Klosterhofspiele

Nürnbergerstraße 22

90579 Langenzenn

Tel. 09101 - 90 43 530

Fax 09101 - 90 43 532

E-Mail: karten@klosterhofspiele.de

 

Öffnungszeiten:

Di. 16:30 – 19:00 Uhr

Sa. 10:00 – 12:30 Uhr

 

© Copyright 2019 Stadt Langenzenn   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Design & Umsetzung: Klotz & Freunde