Der Kaugummibaron

von Michael May

Ladenbesitzer Fritz Haberle (U. Hammerschick) kämpft seit langem zusammen mit dem Bürgermeister Gustav Brunner (W. Knoblich) um eine neue Zufahrtsstraße zu seinem Tante Emma – Laden. Um den Landrat Georg Lang (A. Knoblich) von der Notwendigkeit des Vorhabens überzeugen zu können, laden sie diesen zu einem Besuch vor Ort ein.
Derweil kommt in den kleinen Lebensmittelladen der amerikanische Kaugummihersteller Robert Chewing (H. J. Kamm) an und stellt den Haberles seine selbst erfundene Kaugummirezeptur vor, mit dem Versprechen das die Familie mit dem Verkauf des Kaugummis sehr reich werden könnte. Ehefrau Ina Haberle (C. Böhm) und Sohn Peter Haberle (T. Bauer) sind zwar dagegen, aber ein Vertrag wird trotzdem zwischen Fritz und dem Kaugummihersteller verfasst. Schließlich soll dieser Kaugummi der künftige Verkaufsschlager werden. Als es dann auch noch wegen Verkäuferin Zensi (S. Pickl) zu einigen folgenschweren Missverständnissen u. a. zwischen Peter und seiner Verlobten Sabine (T. Richter) kommt, scheint sich wirklich alles in die falsche Richtung zu entwickeln und im Chaos zu enden.
Doch nicht genug der ganzen Unruhe, plötzlich steht auch noch der Landrat im Laden.

Wenn sie wissen wollen ob der Kaugummi zum Verkaufsschlager wird und ob die neue Straße letztendlich gebaut wird, dann kommen sie doch einfach an einen unserer Theaterabende bei uns vorbei.

Karten gibt es wie immer bei Lydia Brunnhübner, unter der Telefonnummer: 09102 / 1254

 

Veranstalter: