Das Geheimnis der Weihnachtswichtel – Theater Kuckucksheim

Karten kaufen

Weihnachten ist für die Wichtel das schönste Fest, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihnen die Menschen eine Schale mit leckerem Weihnachtsbrei hin. Damit wollen die Menschen sich bei den Wichteln bedanken für alles, was sie im Laufe des Jahres für sie getan haben. Aber diesmal werden die Menschen den Brei vergessen, das kann die Wichtelmutter voraussehen. Also schmiedet sie einen Plan…
Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte vom »Pettersson-und-Findus«-Erfinder Sven Nordqvist!

nach Sven Nordqvist
ab 4 Jahren

Das Theater Kuckucksheim

Das Theater wurde 1990 von Stefan Kügel im fränkischen Heppstädt bei Erlangen gegründet. Seit 2000 hat es in einer zu einem Theater umgebauten Scheune sein Zuhause.
20 Jahre war Stefan Kügel Hauptakteur des Theaters und stand der Regel solo als Puppenspieler, Schauspieler und Sänger auf der Bühne. Seit 2010 sind seine Söhne Benjamin Seeberger und seit 2016 Nando Seeberger fest mit im Theater eingestiegen.
Charakteristisch für die Abendinszenierungen, sowie die Kinderstücke des Theaters ist die Verbindung von Schauspiel, Puppenspiel, Musik und Gesang. Seit mehreren Jahren bilden die drei Spieler Stefan Kügel, Benjamin Seeberger und Nando Seeberger den Stamm des Theaters und sind mit ihren Stücken auch auf vielen Festivals, sowie in zahlreichen Städten und Gemeinden im In – und Ausland unterwegs

Veranstalter: