“Schrille Nacht”, Weihnachtskabarett mit Klaus Karl-Kraus

Weihnachten ist sein Thema. Nur wenige andere Anlässe bieten dem Kabarettisten Klaus Karl-Kraus so tiefe Einblicke in den fränkischen Alltag wie das Weihnachtsfest. Zum zweiten Mal widmet “KKK” Weihnachten ein komplettes Programm: “Schrille Nacht, eilige Nacht”.

Es ist die sprichwörtlich “schöne Bescherung”. Ob der Rüstungswettlauf in Eigenheimsiedlungen um die aufwändigste Weihnachtsbeleuchtung oder Schokoladen-Weihnachtsmänner-Bataillone, die ab August Tankstellen besetzen, stets nimmt Klaus Karl-Kraus seine Landsleute ebenso liebe- wie humorvoll aufs Korn. Er liebt Weihnachten, aber nicht das, was daraus geworden ist. Er beklagt den Mangel an Besinnung und Innehalten, den Verlust von Traditionen und familiärem Zusammenhalt. Der Romantik-Gau übertüncht alle Gefühle, mit welchen die Menschen am Fest der Liebe kaum noch klar kommen. Aus diesem Stoff ist das neueste Weihnachts-Kabarett vom Erlanger Multitalent Klaus Karl-Kraus.

Vorverkauf über die VHS.

Veranstalter: