Wulli & Sonja

Karten kaufen

Achtung: Es gab leider eine Terminverschiebung!

Man nennt uns „Wulli & Sonja“, heißen im echten Leben Thomas „Wulli“ Wullschläger und Sonja Tonn und unsere Musik hat genau nichts mit Schlager zu tun. Bei uns erwartet euch die geballte Ladung Liedermaching- Blues-Jazz -Joke-Folk. Tut auch gar nicht weh.

Wir schreiben Songs über das Leben, die Liebe und den ganz normalen Wahnsinn, mal zum Lachen, mal zum Schmunzeln und manchmal ist auch ein Tränenkullerer dabei. Dazu spielen wir auf Akustikgitarren, Ukulele, und Dingen die klingen eine unterhaltsame Show mit eigenen Songs, mit Hits, die man so noch nicht gehört hat, und Geschichten garniert mit ungewollter Stand-Up-Comedy und jeder Menge Gänsehautmomenten. Und wenn du dann am Ende gebannt auf deinem Stuhl sitzt und am liebsten bleiben möchtest, dann warst du bei Wulli & Sonja. Versprochen!“

Zusatzinformationen:
2005 haben wir einander nicht gesucht und dennoch gefunden. Seitdem spielen wir ca. 200 Konzerte im Jahr in ganz Deutschland.

Für sein kulturelles Engagement wurde Wulli 2015 mit dem Ehrenbrief der Stadt Erlangen ausgezeichnet.
Für unsere Songtexte wurden wir 2017 zum „Ritter des geschliffenen Wortes und der spitzen Zunge“ geschlagen.

Gemeinsam haben wir inzwischen 9 CDs und 2 DVDs produziert, Wulli vor 2005 mit anderen Formationen 5 weitere.

Auf unserer Youtube-Seite finden sie unsere Songs – hier eine kleine Auswahl:



Veranstalter: